Mittwoch, 11. September 2013

Khao Yai Nationalpark

Kuckuck kuckuck rufst aus dem Wald....

Was ein Wunder ein neues Wochenende kam also auch ein neues Abenteuer - Khao Yai NP. 

Am Freitag, ja wirklich Freitag- 06.09 ging es Morgens um 8 los und um 12 Ankunft im nirgendwo. Hotelsuche gestaltete sich leider zum ersten mal echt schwer. 1,5 Stunden umsonst gelaufen um zurück zum Bahnhof und von da aus mit jingjing (oder so) zu Mike:D:D. Ja Mike, Mike ist deutscher seit 22 Jahren in Thailand und hat seit 2 Jahren Buddys House. Direkt gab es eine Tour um 16 Uhr zu einer Quelle... Sehr lustige Fotos sind entstanden und meine Arschbombe ist jetzt dort legendär ;) die tat auch richtig weh! Von da aus in eine Höhle mit Fledermäusen, Stalagmiten und Stalaktiten! Schon ganz schön gruselig und brav den Mund zu lassen. Schnell raus da und im die Höhle drumherum gefahren und WARTEN... bis irgendwann 3000000 Fledermäuse wie ein Teppich aus der Höhle kamen und auf Nahrungssuche gingen. 

Mein absolutes Highlight - das Honeymoon Pärchen: Nachdem unser Guid - Anon- uns Dragonfruit aufgeschnitten hat sagt er(38) " ne danke die muss abgekocht werden" wir 4 Mädels absolut erstaunt ehm ja die Schale ist man doch nicht mit... Er" ne esst ihr mal das ist UNS zu heikel" 

Was hat der Typ gekifft?!? Das sind solche Menschen die zum lachen in den Keller gehen. 

Also schnell zurück ins Hostel doch leider wusste ich das wir Kotzbrocken am nächsten Tag wieder sehen mussten. 

Also am nächsten Tag das Päärchen abgeholt und ab in den National Park! 

Dort zeigte uns Anon... Affen die am Straßenrand rumkletterten einen Vogel (Name schon wieder vergessen) der eine Spannweite von 1.20m hatte und einen frei lebenden Elefanten. Der laut Anon sich wirklich weit raus getraut hatte. Er lieferte eine Show des Herzens ab. Er rannte im Kreis schmiss Blätter über sich und sah richtig glücklich aus. 

Von dort aus ging es in den Dschungel, wo wir Gibbons( kleine Affen mit schwarzem Fell und weißen Pfoten zu sehen bekamen, lauter Käfer, einen Skorpion und viele schöne Pflanzen. Die Käfer und den Skorpion hätten wir uns sparen können, aber es kam noch härter!! 


Ab zu einem Wasserfall welcher 50m hoch war, würden also nicht nur von oben nass nein auf von der Seite!! Dann kamen wir mit Anon und den anderen auf die Idee trotz Regen noch einen zweiten Wasserfall zu erkunden- keine gute Idee wie sich raus stellte! Den dank Regen kam die Blutegel raus und davon nicht zu wenige!! Also schnell wieder zurück. Ich hatte nur 3 am Körper und es war so wiederlich... Die Dinger sollten zu Therapeutischen Zwecken genutzt werden..... Ohne mich weg mit den Dingern und ein Chor des Gejammers brach aus den unser Honey Moon Pärchen hatte es auch erwischt... Zu unserer Freude natürlich. Unsere größte Angst... Übertragen die Viecher Krankheiten? Lt Anon- nein lt google- keine Antwort lt. Mike - nein... Also Glauben wir mal an das gute im Menschen.

Das Päärchen waren wir los dir mussten im Dschungel im Zelt übernachten während wir im Hostel noch nie so schnell und heiß geduscht haben und uns auf andere Tiere untersucht haben. 

Am nächsten morgen 10 Uhr mit den Zug nach Ayutthaya.... Haha vom wegen der Zug kam um 12:55h. Thailand ist nicht unpünktlich nein gemütlich. Was will man dazu noch sagen! 

Bis demnächst ;)

Eure Taschnata 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen