Da bin ich wieder um von einem neuen Abenteuer zu berichten:);)!!!
Wie ihr aus dem ersten Blog über Chiang Mai lesen könnt 14 Stunden fahrt mit dem Zug hoch. 3 klasse für Caro, Silke und mich und Connor bevorzugte die 2 mit weniger Schlaf Compfort. Endlich in Chiang Mai ab zu Nice Place 2. in Chiang Mai hieß es diesmal - nur 1 Übernachtung und nur zum Night Basar. Mal wieder eine totale Reizüberflutung a. Stand an stand und viel zu viele Menschen, aber zur Ausnahme auch sehr individuelle Sachen. Naja am nächsten morgen sollte es früh los gehen also ab in die Betten.
Um 9 Uhr morgens ging es weiter nach Pai. Nördlich von Chiang Mai und die Staße dort hin gleichte die der Polnischen Ehemaligen Grenze ( Kopfsteinpflaster) und den Serpentinen der Eifel, also war Konzentration gefragt sonst ÜBELKEITSGEFAHR!!! Nach 3 Stunden fahrt endlich in Pai angekommen - Hostel gesucht gefunden und auf zum Rollermieten.
Rollertour: zu den heißen Quellen naja fast den die haben 200 Baht Eintritt gekostet also sind wir irgendwo in Pai rumgedüst. Den großen weißen Buddah zu finden... Kläglich gescheitert... Wasserfälle die ausgeschildert waren... Kläglich gescheitert... Hauptsache Roller gefahren und was Sprit verbraucht. Übrigens: einen Roller auszuleihen kostet für 24 Std 2,50€ ohne Scherz!
Dass wir nichts gefunden haben lag wahrscheinlich daran dass wir Hunger hatten: auf zu Mama Fallavel zu einem Israelischen Restaurant... Mit folgen. Es gab Hummus mit Salat und Fallavel sehr lecker. Wir Mädels konnten es uns nicht nehmen lassen, die Stadt zu erkunden. Pai war einfach Super süß und klein. Sehr idyllisch und sehr besonders. Natürlich gab es wieder Laden an Laden aber jeder mit individuellen Sachen. Wir konnten unsere Augen teilweise gar nicht von den Dingen abwenden, es war einfach zu schön um wahr zu sein!!!
Mittlerweile war es sehr spät also ab ins Bett.
Nächster morgen: leider ging es nur für Silke, Caro und mich los. Connor hatte über Nacht Migräne bekommen. Also auf am Fluss entlang und den Wasserfall gefunden. Natürlich erst nach mehreren km fahrt und nachdem wir uns ein paar mal verfahren hatten. Hier gibt es einfach keine Straßenschilder. Am Wasserfall ganz verlassen kam unser Sunnyboy Australier der auch noch Freiwillige Fotographen suchte ;)... Naja auf dem langen Rückweg leider eine kleine doofe fiese Schlange überfahren... Blöderweise wirklich unabsichtlich aber davon gibt es genug auf dieser Welt, paar mal nachgetankt und Connor abgeholt. Der musste jetzt mit den wir mussten auschecken. Noch was gegessen bisschen rumgecroust und zurück nach CM. Wo um 18 Uhr unser Bus nach Ayutthaya ging. Um 4 Uhr nachts zu 6 in Ayutthaya, den wir hatten noch Kristina und Sharon getroffen, mitten auf dem Highway. Natürlich kein Tuk Tuk in der Nähe also alle durchgefagt bis uns ein armer Mann der nur auf seine Frau gewartet hatte mitnahm!! Was eine aufregende Nacht.
Ein Wochenende welches sehr kurz war aber dennoch mit so vielen Eindrücken die ich im Schlaf gar nicht verarbeiten konnte. Schade das man dass alles nicht auf Fotos festhalten konnte:(!!
Vielleicht ja doch. Ihr werdet es mir sagen können.
Lg eure Näät
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen