Ich möchte euch mal einen Einblick in meinen Alltag geben...
Morgens 7:00Uhr im Voluteer House in Ayutthaya. 1 Haus, letzte Tür, Bett neben der Tür. Mein Wecker klingelt.... Nach meist kurzen Nächten fällt das aufstehen noch schwerer als so eh schon. Noch im Bett merke ich auf welcher Seite ich geschlafen habe den diese ist meist eingeschlafen denn mein "Brett" ist ein "Brett" :D.
Aufstehen Zähne putzen ins Bad fertig machen und ab zum Frühstück. Jeden morgen das gleiche Prozedere.... Zum Frühstück gibt es Cornflakes - schoko oder Natural- und Toast mit Butter, Marmelade oder Erdnussbutter. Meistens noch eine Banane....
Um 7:45Uhr kommt uns der Busfahrer dann abholen... Im Bus können selbst 6 Mädels schweigen.
8:00 Uhr- Ankunft in der Schule... Die 2 Schullieder werden gespielt, in der ersten Woche war es noch Super spannend jetzt denke ich mir nur noch-" mach den Scheiß aus oder gebt mir ALKOHOL aber viel davon ganz viel!!!" Wie müssen sich die Schüler nur fühlen, naja für die ist das ihr Zeichen sich in Reih und Glied aufzustellen. Danach wird die Hymne gesungen und gebetet. Der Schultanz gehabt und irgendwelche Reden gehalten. Also nichts für Morgenmuffel!! Ich bin zwar keiner aber es kann irgendwann Nerven. Alle Schüler an den Volunteers vorbei und ab in die Klasse!
Montag und Dienstag: 8:30 - 11:30 Uhr
Mittwoch: 8:30 - 14:10 Uhr
Donnerstag: 9:30- 11:30 Uhr
Um 11:30 Uhr gibt es in der Schule essen, meistens jedoch zu Scharf oder ungenießbar. Suppe die, die Konsistenz von nicht ganz festem Wackelpudding hat und nach Totem Fisch riecht - ist einfach nicht unser Ding!
Wieder im Volunteer Haus, je nachdem wie lang die anderen haben mit dem Bus oder dem Tuk Tuk, doch erstmal essen, quatschen, Tagebuch schreiben und so bis 15 Uhr entspannen bis die anderen kommen. Dann geht es meistens zu Tonys Place ( Innenstadt) oder ins Fitnesstudio oder einfach mal die Gegend erkunden. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Um 19 Uhr sind alle zurück den dann gibt es Abendessen. Die Weltbeste Thaiköchin zaubert uns unser Essen auf den Tisch! Meist das selbe aber so unglaublich lecker das glaubt man kaum. Reis ( klar was den sonst) mit gekochtem Gemüse, gebratenes Gemüse mit tomatenartiger Soße (ab und zu auch mit Ananas und Cashew Nüssen), Hähnchen Curry mit Kartoffeln oder Glasnudeln mit Ei und Gemüse.... Achja und Ihr Omlett mit Gemüse ist der absolute Oberkracher.
Nach dem essen wird gespült und dann sitzen wir meistens noch alle zusammen. Gehen zum Family Market wo es mal wieder alles und nichts gibt aber es gibt Bier, Alkohol, Chips und andere Süßigkeiten! Der Abend ist gerettet!!
Zurück wird zusammen gesungen, gequatscht, gelacht und geweint ( meist aber vor lachen)!!
Gegen 23:00Uhr löst sich dann auch die letzte Gruppe auf.
Also Gute Nacht! Auf einen neuen aufregenden Tag mit neuen Eindrücken und Entdeckungsrouten durch Ayutthaya!!
Bis zum nächsten mal :)























